Angebrannter topf reinigen?

8 Antworten

Backpulver in den Topf, etwas Wasser dazu und aufkochen. Wenn das Wasser abgekühlt ist, Topf mit einer Spülbürste reinigen.

Einweichen über nacht, nicht hart kratzen, es zerstoert die Oberfläche. Ein weicher Schwamm reicht meistens.

Erstmal so versuchen, wenn es nicht klappt, dnan muss die Stahlbürste ran.

Mit 'nem Spültab für die Spülmaschine und Wasser über Nacht einweichen lassen.

Wenn du richtig blanke Töpfe haben möchtest, koche eine sehr fruchtige Tomatensoße in ihnen. Die Säure ist unschlagbar mit ihrem Reinigungseffekt.

1 Esslöffel Natron und 1 Schuss Essigessenz auf dem Topfboden verteilen und 15 min einwirken lassen.

Wasser auffüllen, so ca 1 cm über dem Angebrannten. Zum kochen bringen, Herd ausschalten und den Topf über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag abwaschen mit Spüli und Schwamm.