Angebot zum Abschied in der Kita?

2 Antworten

Gemeinsam einen Kuchen, Brötchen oder ähnliches backen, das ihr dann gemeinsam als Abschiedsimbiss zusammen isst. Während der Kuchen o.ä im Ofen ist mit den Kindern den Tisch festlich decken.

Du kannst einfach einen Morgenkreis leiten und mit allen gemeinsam was singen oder spielen.

Die Kinder erleben sehr viele Praktikanten. Sie kennen es, dass jemand geht, neu kommt, für länger oder nur für ein paar Tage da ist. Du musst nichts Großes veranstalten. Deshalb denke ich, ein Morgenkreis, den Du leitest, ist eine gute Idee.