Natur Angebot im Kindergarten?

5 Antworten

Pilze suchen.

Blätter (oder Früchte von Bäumen: Samen, Bucheckern, Zapfen) sammeln, trocknen lassen und dann auf ein Blatt kleben, einen Stamm dazu malen und schon hast du ein schönes Herbstbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Jetzt im Herbst: Die verschiedenen Baumfrüchte sammeln und bestimmen, die verschiedenen Blätter sammeln und bestimmen und dann Früchte und Blätter zusammenlegen, die zu dem gleichen Baum gehören. Um es einfacher zu machen, könntest Du "Scherenschnitte" bzw. Umrisse von den Baumfrüchten und Blättern vorbereiten, anhand derer schon kleine Kinder erkennen können, welche Blätter und Früchte dazu passen.

Kannst du dein Vorhaben etwas näher beschreiben?

Welche Natur habt ihr denn in der Nähe