Was kann ich zu einem Kindergarten Abschied machen?

Langweilig2023  26.11.2023, 14:43

Es gibt keine Ausbildung bei der du für 2 Monate im Kiga arbeitest

5458schvan
Beitragsersteller

Ja, das stimmt. Ich habe die Ausbildung nicht abgeschlossen

3 Antworten

Also ich war eine Zeit lang in einer Grundschule, nicht ganz so lange aber auch eine Weile und leider war die Lehrerin bei welcher ihr war extrem doof und hatte gar keine Lust auf mich und wollte mit mir nicht mal besprechen was ich mitnehmen darf, es hieß nur „du brauchst den doch nichts mitbringen“.

Da ich nicht wusste ob es z.B Allergien oder sonstiges gibt (und ob ich dann überhaupt austeilen darf) hab ich nichts gebacken sondern einfach ein paar verschiedene Süßigkeiten mitgebracht. Am Ende wollte ich sie dann austeilen, ich habe auch extra davor gefragt ob ich darf, aber die Lehrerin hat mir gar keine Zeit dafür gegeben und gemeint ich soll sie einfach da abstellen und sie gibt sie ihnen später, mehr als ein „tschüss“ durfte ich auch nicht sagen. Das hat mich sehr traurig gemacht.
Ich habe danach auf der Straße dann jedoch ein paar Schüler gesehen welche sich wirklich sehr darüber gefreut haben und sich bei mir bedankt haben.
Daher bin ich sicher dass selbstgebackenes noch besser ankommen müsste!

Ich wünsche dir einen schönen letzten Tag, genieße ihn!

5458schvan
Beitragsersteller

Hallo liebe Elea,

danke für deine Nachricht. Es ist auf jeden Fall lieb, dass du den Kindern trotzdem etwas mitgebracht hast und voll schön, dass dann auch so eine positive Resonanz von den Kindern kam!

Eleabyw  26.11.2023, 14:22
@5458schvan

Gerne! Und ja, das hat mich auch sehr gefreut, viel Spaß morgen!

Das reicht völlig.

5458schvan
Beitragsersteller

Danke

Die Kinder an sich freuen sich natürlich über Kleinigkeiten. Wenn du etwas von Herzen backst, ist das mehr wert als jedes gekaufte Krimskrams.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung