Angebot und Nachfrage, Ware ist sehr limitiert?

1 Antwort

Wenn etwas limitiert ist werden die Preise teurer, da es keine unendliche Stückanzahl gibt. Je weiter wir ans Ende der Stückzahl geraten, desto teurer wird es. Anfangen kann es mit 50€ und am Ende kann es dann also bei 200€ sein.
Dadurch das es Limitiert ist sind auch die Nachfrager bereit etwas mehr zu zahlen. Und da die Anbieter eine Limitierte Edition herausgebracht haben wird der Preis auch nicht beim mind. Punkt liegen, denn es ist gut möglich das wir dann ein Monopol bezüglich dieses Produktes haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit