Angeblich hab ich bei der Commerzbank meine Daten geändert?
Hey, ich hab gerade 3 mal eine SMS bekommen von „Commerzbank“ in der drinen steht das ich bestätigen soll das Ich meine Persönlichen Daten geändert habe und einen Tan dazu. Ich bin bei der Sparkasse und habe definitiv nichts geändert. .-. Ist das irgendein Scam oder so?
Das ist nen Screenshot davon
Hey, ich hab gerade 3 mal eine SMS bekommen von „Kommerzbank“
Stand das da wirklich so in der SMS? "Kommerzbank" mit "K"? 😂
Ich schick mal nen Screenshot in die Frage edit: da steht Commmerzbank mit c lol
5 Antworten
Ich bin bei der Sparkasse und habe definitiv nichts geändert. .-. Ist das irgendein scamm oder so?
Da kannst Du mal von ausgehen, da die Nachricht für Dich ja gar keinen Sinn macht.
EDIT aufgrund des Screenshots:
Zukünftig GAR NICHT mehr auf so eine Nachricht reagieren. Bei einer SMS weiss der Absender nicht, ob sie überhaupt angekommen ist. Mit Deiner Reaktion darauf ("Ich habe nichts geändert") hast Du ihm gezeigt, das Deine Nummer aktiv in Verwendung ist und bekommst jetzt wenn Du Pech hast nur noch mehr Müll auf die Nummer gesendet…
Ist eigentlich selbsterklärend, aber es fallen halt immer wieder genug Leute drauf rein....
Löschen und das war´s.
- Du wirst normal nie eine eMail bekommen, wo du Online irgendetwas machen sollst, was mit deinem Konto zu tun hat.
- Du bist nicht bei dieser Bank. :)
Falls du dir unsicher bist, dann schaust du selber nach einer Servicenummer deiner Bankfiliale und fragst nach, ob denen etwas bekannt ist.
Du bekommst das von der Commerzbank obwohl du bei der Sparkasse bist ? Da müsstest du doch schon hellhörig werden.Die Commerzbank verschickt sowas außerdem nicht per SMS. Bin selber bei Commerzbank und hab noch nie eine SMS von denen bekommen.
Ist definitiv Betrug! Keine Daten rausgeben! Auch nicht von der Sparkasse! Keine Bank fragt nach einer Tan oder einem Passwort!
Das war ein allgemeiner Hinweis. Bitte einfach die SMS ignorieren und auf nicht einlassen!
Das sieht hier sehr nach Abfrage Deines Kontos von Betrügern aus, besonders wenn Du gar nicht Kunde der Commerzbank bist.
Ne tun sie nicht sie geben mir eine Tan