Anfangswertproblem?

1 Antwort

Das kannst du ja selbst nachrechnen. Unter 2. ist dir ein grober Schnitzer passiert.

Die korrekte Lösung ist y(x) = x^(3/2) / 2.

Übrigens, knappe Antworten wie "Ja, deine Lösung ist richtig" kommen meist von Minderbemittelten oder Scherzkeksen oder was auch immer, hier ist Vorsicht geboten.

Anastasia38
Beitragsersteller

Und kannst du mir bitte sagen was genau mein Fehler ist ich sehe es nicht, danke im voraus oraus !

Anastasia38
Beitragsersteller

Vielen Dank. Kannst du mir bitte verraten wieso diese Differentialgleichung eine lineare ist ich war mir dabei sehr unsicher.