Anfang April Sommerreifen?

6 Antworten

Kommt auf das Wetter an

Laut Gesetzgeber "immer angepaßte Reifenwahl"

Ich hab mir auch für den 4.4. nen Termin genommen zum Reifenwechsel

Ich glaub kaum, daß es nochmals so kalt und Schnee wird, daß man auf Winterreifen angewiesen sein wird

Hallo NickyS33,

heißt ja immer so in etwa "O bis O", also Oktober bis Ostern Winterreifen, aber ich mach vermutlich meine Sommerreifen dieses oder nächstes Wochenende drauf. Schenkt sich nicht viel von der Zeit

Ben

Kommt drauf an, wenn du immer früh morgens fährst, so wie ich würde ich noch ein wenig warten. wenn du jedoch nur tagsüber fährst, wenn es wärmer als 7 grad sind sollte das kein Problem sein

Das kommt drauf an, wo bzw. wohin du fährst. In den Alpen würde ich sie noch drauf lassen, hier im Norden von Baden-Württemberg z.B. habe ich schon seit 3 Wochen Sommerreifen drauf.

man sagt immer von Oktober bis Ostern... naja so ende April Anfang Mai denke ich kommt aber auch auf die Gegend an in der man lebt