Wann kann ich meine Sommerreifen an mein Auto Integrieren?

11 Antworten

wenn´s dir gefällt, noch heute

wenn aber noch Schnee bzw. Eisglätte kommen sollte, must dein Auto stehen lassen.

Kannst du sofort machen, bei dem Wetter zumindest in meiner Gegend derzeit kein Problem.

Falls aber nochmal eine Frostnacht kommt und morgens Reifglätte auf der Straße ist, dann muss das Auto stehen bleiben.

Lieber etwas länger warten, denn ein Winterreifen bei Wärme und Sonnenschein ist immer noch sicher als ein Sommerreifen bei Frost, Schnee und Eis.

Kommt drauf an bis wann du dazu körperlich/geistig fähig bist - Wagenheber, Radkreuz und Drehmomentschlüssel mal vorausgesetzt.

Solange bis wieder Schnee und Eis kommen kannst du damit fahren!

Lernt man eigentlich in der Fahrschule oder etwa nicht mehr?

Montieren reicht vollkommen aus. Integration führt nur zu unnötigem Trennungsschmerz im Herbst.

Sommerreifen immer von Ostern bis Oktober.

Bullet1
Beitragsersteller

Was?