Jetzt schon Sommerreifen drauf?

6 Antworten

Sommerreifen zieht man erst im April auf. Es wird auch wieder kälter und Schnee kann wieder kommen.

Das kommt logischerweise darauf an, wo du vorhast zu fahren? Je nach Region kann es selbst im April zu einem Wintereinbruch kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine alte Autofahrerweisheit lautet, "Winterreifen von Oh bis Oh". Soll heißen von Oktober bis Ostern. Natürlich kannst Du jetzt schon Sommerreifen aufziehen, aber wenn wir nochmal einen Kälteeinbruch mit Eis und Schnee bekommen, was ja noch im März gar nicht so selten vorkommt , kannst Du wieder umrüsten.

Jetzt ist eher noch zu früh, es kann gut noch mal kalt und glatt werden.

Ich würde noch ca. einen Monat warten.

Bei uns noch lange nicht. Der Schnee kommt noch mal bzw. es liegt sogar noch Schnee

Ich würde lieber bis April warten.