Anfang 9 Klasse schule abbrechen möglich?

12 Antworten

Selbst um bei Aldi die Toiletten zu putzen braucht man einen Abschluss..,

Grundsätzlich hast du nach 10 Schulbesuchsjahren die Vollzeitschulpflicht erfüllt. Danach beginnt die so genannte Berufsschulpflicht.

Theoretisch dürftest du das machen, aber wäre das sinnvoll? Ich denke nicht.

nein du musst bis 18 in die schule.du kannst nur eines machen job suchen aber entbindet nicht von der berufschulpflicht.dir sollte auch klar sein ohne abschluss kein beruf nur einfache tätigkeiten mit schlechter bezahlung

Brech die Schule nicht ab, Dein Abschluss ist wichtig. Er entscheidet über deine Zukunft, mach weiter, du packst das!

Man hat 9 Jahre Schulpflicht Aber ohne einen Abschluss und sei es nur der Hauptschulabschluss kommst du im Leben nicht sehr weit. Also streng dich an und lerne so schwer ist das nicht. Wie willst du Geld verdienen oder ist dir das auch zuviel. Heutzutage ist es nicht einfach. Die Chefs fordern auch einiges von Dir! Also tu was!