Periode während Pillenpause abbrechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst heute die nächste Packung anfangen und die Pille durchnehmen, so bekommst du deine Tage nicht. Wenn du gestern die letzte genommen hast, heute einfach mit der nächsten weiter machen. Das geht ohne Probleme also man muss sich keine Sorgen um irgendwas machen.

Abbrechen mitten drin kann man sie, meines Achtens, nicht. Du kannst sie nur durchnehmen. Wenn du sie auch nur 1 Tag nicht nimmst und dann wieder mit der Pille anfängst kann es sein das du schon nicht mehr geschützt bist. Also nehm sie einfach durch.

Hoffnungslos00
Beitragsersteller

wenn ich gestern die letzte pille genommen habe (habe mich jetzt doch ,,für die periode entschieden"), wann muss ich dann mit der pille wieder anfangen? und ab wann wirkt der schutz dann wieder? schon am tag der ersten einnahme? sorry, kenne mich damit noch nicht so gut aus ):

HobbyTfz  22.02.2015, 09:45
@Hoffnungslos00
Wenn du sie auch nur 1 Tag nicht nimmst und dann wieder mit der Pille anfängst kann es sein das du schon nicht mehr geschützt bist.

Wenn du Pause kürzer als 7 Tage ist dann verliert man den Schutz nicht, der Schutz geht nur verloren wenn die Pause länger als 7 Tage dauert..

Hallo Hoffnungslos00

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung. Wenn du keine Blutung willst dann darfst du keine Pause machen sondern gleich mit dem nächsten Blister weitermachen. Du kannst auch die Pause verkürzen, ob dadurch deine Blutung ausbleibt kann man nicht vorhersagen.

Gruß HobbyTfz

Nein, abbrechen geht nicht. Du kannst sie aber ausfallen lassen. Dafür lässt du die Pause weg.