Wie kann ich die 7. klasse abbrechen?

6 Antworten

Einfach abbrechen wird wohl nicht gehen. Aber du solltest mal mit deinen Eltern, deinem Lehrer und dem Direktor zusammen eine Lösung suchen.

Es muss ja Gründe für deinen Wunsch geben. Sicherlich sind das 'Probleme', die sich irgendwie lösen lassen. Da wir hier keine Hintergründe kennen, ist es schwer etwas zu raten. Vielleicht sollten deine Eltern mal mit verschiedenen Lehrern sprechen. Manchmal kann man auch einem Schulwechsel zustimmen. Aber eben einfach nur abgehen und dann gar nichts machen, das geht eben nicht.

Das geht nicht. Du hast Schulpflicht. Stress ist keine Entschuldigung, viele andere machen das auch durch.. Du schaffst die zwei Jahre noch irgendwie.

Alles Gute

Du unterliegst der Schulpflicht und gehst gefälligst weiter hin, wenn Du nachts zu viel am zocken bist, dann solltest Du daran was ändern. Offenbar bist Du schon ein Opfer der digitalen Demenz, die greift um sich. Weiter zur Schule, keine Ausreden!

sanane27  04.01.2020, 19:15

Das hat nichts mit Zocken oder ähnliches zutun, du weisst nicht ob er/sie wirklich Probleme damit hat zur schule zu gehen, nicht jeder hat es einfach damit.

LADINA347
Beitragsersteller

Was hast du für ein Problem ich zocke nicht und bin nicht mal viel am Handy also labber nicht

Ich rate dir natürlich weiterhin zur schule zu gehen auch wenn es aussichtslos und wie ne Qual klingt. Das habe ich leider auch gehabt und ich musste mich erst einmal wieder in den griff kriegen bevor ich Schule wieder ernst nehmen konnte. Ich habe eine Klasse wiederholt damals und das hat dann meine Noten von einem 5er schnitt auf einen 1-2er schnitt gebracht. Vielleicht hilft dir das was ?