Anfahren beim motorrad. Die kupplung loslassen und leicht fahren ohne gas zugeben, wie nennt man sowas und ist das bei jeder supermoto so?

VFR80065  15.08.2024, 06:09

Warum schreibst du das Wort Motorrad dauernd verkehrt?

Stefann1223
Beitragsersteller

Supermoto und enduro ist eine art von mottorad, und ich will mir speziel eine supermoto kaufen.

VFR80065  15.08.2024, 09:35

Motto-Rad?

Stefann1223
Beitragsersteller

Ja das hab ich falsch geschrieben, aber weißt du auserdem die antwort auf meine frage? Würde mich über eine antwort freuen

2 Antworten

Ja, das ist bei jedem Motorrad so und nennt man Schleifpunkt.

Das mit dem Gas geben während des anfahrens hängt mit der Leistung zusammen, bzw mit dem Kupplungsgefühl zusammen.

PS. "Supermoto" ist keine Motorrad Kategorie, der Oberbegriff ist Enduro egal ob mit Straßenreifen oder Stollen

Stefann1223
Beitragsersteller

Super danke für die antwort👍👍das mit der supermoto hab ich nicht gewusst danke für die info

Dein Fahrlehrer wird dir alles beibringen und auch erklären.

Toniderbro  15.08.2024, 11:38

Ich will dich jetzt nicht blöd machen, aber warum geben immer die "Community-Experten" weder hilfreiche, noch unzureichende Antworten die man sich auch selber denken kann?

WECoyote  15.08.2024, 11:57
@Toniderbro

Lies dir die Frage nochmal durch und du wirst dabei etwas feststellen.

Toniderbro  15.08.2024, 13:58
@WECoyote

Da ist meine Antwort trotzdem um Welten informativer 😂, selbst wenn ich mir die frage 5 mal durchlese klingt deine Antwort nicht gerade zufriedenstellend

WECoyote  15.08.2024, 14:08
@Toniderbro

Nur, dass du mit deiner Antwort offensichtlich jemandem hilfst, eine Straftat zu begehen.

Toniderbro  15.08.2024, 18:10
@WECoyote

Woher willst du den wissen ob er eine begeht?

Er kann doch genau so gut auf einem Abgezäunten Privatgelände, oder einem Übungsplatz üben?

Und das ihm "helfe eine Straftat zu begehen" ist ja mal totaler Quatsch, lediglich erkläre ich ihm Was der Schleifpunkt einer Kupplung ist 😂😂😂

WECoyote  15.08.2024, 20:59
@Toniderbro

Dann hätte er die Frage anders formuliert.
Du musst selbst wissen, was du machst. Ich selbst unterstütze sowas nicht, weil ich weiß, wie sowas ausgehen kann.

Stefann1223
Beitragsersteller
@WECoyote

ich bin gerade maximal verwirrt. Was für eine Straftat sollte ich begehen?