Anerkennung Bahncard 100?
gibt es eine App, über die man schauen kann ob "meine Route" von der BahnCard 100 abgedeckt ist?
Das nervt mich ja tierisch, dass die DB Navigator App nicht in der Lage ist, mir das zu sagen.
3 Antworten
Nun, die BC100 kann ich auf jeder Relation einsetzen, die ich auch mit einem CityTicketPlus fahren könnte. Das wird in der Navigator-App bei entsprechenden Einstellungen ausgewiesen.
Ansonsten ist die BC100 in allen Zügen der DB zu verwenden, aber in Verkehrsverbünden nur in den Kernbereichen. Ja, dafür gibt es eine Liste, die manuell (einmalig) nachgeschlagen werden muss. Vielleicht programmierst Du die App dazu? Wäre prima!
Bei welcher Bahn Route sollte das denn nicht sein? Wenn du da ein DB Ticket kaufen kannst, kannst du auch bahncard 100 nutzen
Aus der website der BC 100
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard100.shtml
Wofür kann ich die BC benutzen
Die BahnCard 100 gilt für beliebig viele Fahrten bundesweit in allen Zügen der Deutschen Bahn und auf ausgewählten Buslinien und Bahnen vieler weiterer Verkehrsunternehmen.
Sie können den ICE bzw. IC/EC, ÖBB-Nightjet-Züge (ggf. reservierungspflichtig) und die Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB, S-Bahn) mit der BahnCard 100 nutzen. Außerdem wird die BahnCard 100 bei vielen Verkehrsverbünden, in Bussen und bei Privatbahnen akzeptiert. Außerdem gilt die BahnCard 100 im City-Ticket-Bereich aller teilnehmenden City-Ticket-Städte.