Kann ich meinen Telekom-RV-Receiver auf Android-TV-Basis im Ausland nutzen?

2 Antworten

Hallo,

Wir haben in Ungarn bei Telekom einen Android TV Receiver gekauft. Leider funktionieren wichtige Ungarischen Sender nicht im Ausland [...]

hast Du schon einmal etwas von Livestreams auf den Senderwebseiten gehört, die oft auch in einer internationalen Version, wo schon der fürs Inland lizensierte Teil rausgefiltert wurde, angeboten werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Ja, das könnte klappen, wenn zum Beispiel auf der Android-TV-Box einfach eine passende VPN-App installiert wird, mit der ein VPN nach Ungarn realisiert wird.

Alternativ könntest du auch mal schauen, ob sich bei der ungarischen Telekom vielleicht die EU-Nutzung freischalten lässt. Das ist nämlich bei MagentaTV der Telekom Deutschland möglich.