Gibt es einen Unterschied zwischen Android TV Box und Android TV Stick?Das eine ist ein USB-Stick und das andereist eine Receiver Box?

1 Antwort

Erstmal die Bauform, die lässt sich vom Namen schon ableiten.

Da es nicht wie beim FireTV nur den eine Stick und die eine Box gibt, muss man die Spezifikationen vergleichen.

Ich habe zum vergeblich jetzt mal den Stick und die Box von Xioami mir angeschaut.

Die Specs (Stick/Box)

  • RAM: 1GB/2GB
  • Speicher : 8GB/8GB
  • Auflösung: 1080p/4k
  • Audio: DTS, Dolby/DTS, HDR, Dolby
  • Netzwerk: WiFi/WiFi
  • Anschlüsse: - / USB
  • Sonstiges: Bluetooth/Bluetooth
  • Anschluss an TV: HDMI direkt an den TV/HDMI via Kabel

Willst du 4K streamen brauchst du die Box, gleiches gilt bei Abspielen von Inhalten die auf einem USB Stick sind. Willst du einfach nur Netflix und Co in HD reicht der Stick.