Magenta Tv - gebrauchten Receiver?

4 Antworten

Man kann sich für weniger Geld einen zweiten Anschluss dazubuchen.

Esskah  30.07.2019, 14:43

Unsinn! Ein Zweitanschluss ist weder erforderlich noch günstiger als ein gebrauchter Receiver

Esskah  30.07.2019, 15:34
@MMARVINN

deshalb wird ein gebrauchter i.d.R. aber billiger sein und ein zweiter Anschluss (wie Du schreibst) ist nicht erforderlich

MMARVINN  30.07.2019, 15:38
@Esskah

Oh, ich hab mich wohl geirrt. Hatte das irgendwie von Früher so in Erinnerung.

Esskah  30.07.2019, 15:49
@MMARVINN

das kann sein - weiss ich nicht. Ich habe einen Anschluss mit zwei Receivern gehabt. Über das Netzwerk verbunden (DLan) fertig.

Du kannst einen zweiten Receiver kaufen und diese dann miteinander vernetzen. Einer wird als Haupt- der andere als Nebenreceiver geführt. Du kannst nur auf dem Hauptreceiver aufnehmen, dafür aber auf diese Aufnahmen vom Nebenreceiver zugreifen.

Ein Zweitanschluss ist nicht erforderlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KreisLauf98
Beitragsersteller

Das heisst, ich kaufe einen gebrauchten und nochmal so n dLan und steck den da einfach an und es funktioniert? Aufnehmen etc. is egal, geht nur um Fernsehen.

Esskah  30.07.2019, 16:38
@KreisLauf98

ich kann es nur aus meiner Erfahrung berichten: ja, es geht.

Hast Du in der Familie oder bei Freunden? Dann teste es doch mal vor dem Kauf um ganz sicher zu sein

Achte darauf das nur 401 und 201. Und 400 und 200 zusammen funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

würde ich nicht machen halber kaputt alte softwear usw