Magenta Tv - gebrauchten Receiver?
Hallo,
die Eltern meiner Freundin haben in ihrem Schlafzimmer jetzt einen Magenta Tv Receiver (über devolo dlan1200+) verbunden.
Würden gerne im Gästezimmer auch so einen haben.
Kann man jetzt einfach einen gebrauchten in ebay kleinanzeigen kaufen und das funktioniert dann? Oder kann die Telekom das sperren, sodass nur ein Receiver geht und man kostenpflichtig eine zweite „Verbindung“ kaufen muss?
4 Antworten
Man kann sich für weniger Geld einen zweiten Anschluss dazubuchen.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-200
Für unter 4€ im Monat in der Miete finde ich es sehr günstig.
Du kannst einen zweiten Receiver kaufen und diese dann miteinander vernetzen. Einer wird als Haupt- der andere als Nebenreceiver geführt. Du kannst nur auf dem Hauptreceiver aufnehmen, dafür aber auf diese Aufnahmen vom Nebenreceiver zugreifen.
Ein Zweitanschluss ist nicht erforderlich!
Das heisst, ich kaufe einen gebrauchten und nochmal so n dLan und steck den da einfach an und es funktioniert? Aufnehmen etc. is egal, geht nur um Fernsehen.
ich kann es nur aus meiner Erfahrung berichten: ja, es geht.
Hast Du in der Familie oder bei Freunden? Dann teste es doch mal vor dem Kauf um ganz sicher zu sein
Achte darauf das nur 401 und 201. Und 400 und 200 zusammen funktionieren.
würde ich nicht machen halber kaputt alte softwear usw
Unsinn! Ein Zweitanschluss ist weder erforderlich noch günstiger als ein gebrauchter Receiver