IP-TV vom ausland in deutschland
Hallo Leute, ich habe eine Frage zum IPTV. Also ich schildere erstmal meine Lage. es ist so das ich gerne ungarisches TV schauen möchte. Früher hatten wir es über Satellit wo die ungarischen sender auf Astra 19.2 waren, die wurden vor 1-2 Jahren auf THOR verlegt und der ist ja auf einer ganz anderen seite. so ich kann meine sateliten schüssel nicht auf die an die andere seite der wohung tun, weil es die hausverwaltung nicht erlaubt. deshalb habe ich wo ich vor 2 wochen in unagrn war, nachgefragt wie das mit ungarischem TV im ausland aussieht, die meinten dann, das es nur über satellit geht, weil kein IPTV-Anbieter das IPTV ins Ausland gibt. So jetzt zu meiner eigentlichen frage: Kann ich IPTV aus ungarn (bzw. aus dem ausland) in deutschland nutzen, wenn ich mir das Paket irgendwie in unagrn besorge und dann einfach nach deutschland mitbringe (also sozusagen den abieter austrickse und eine adresse in ungarn von bekannten oder so angebe). oder wird das nicht gehen? wenn dies nicht gehen sollte, welche möglichleiten gibt es sonst.
vielen dank schonmal im voraus! :D ;)
1 Antwort
wird wohl nicht funktionieren, da du in Deutschland eine deutsche IP-Adresse hat. Möglicherweise via einem ungarischen Proxy, ich glaubs aber auch nicht. Ev. Stream über übliche Verdächtige wie glotzdirekt.de oder andere Seiten. Es gibt zwar außer Thor auch noch andere Satelliten wo ungarische Programme ausgestrahlt werden, aber alle verschlüsselt. Sollte aber möglich sein wenn man aus Ungarn eine Karte organisiert. Z.B. Hotbird lässt sich mit einem Dual-LNB gemeinsam mit Astra 19,2° empfangen, Oder 19,2 und 23,5. Oder alle 3 mit 3 LNBs (Multifeed) http://www.satindex.de/tv/9/
es gibt wenige Lösungen um Sat (bzw. einzelne Programme, alle gleichzeitig geht nicht) via LAN/WLAN/DLAN zu verteilen, allerdings weiß ich nicht ob das gleichzeitig bei mehreren verschlüsselten Programmen funktioniert http://www.video-magazin.de/ratgeber/sat-to-ip-satelliten-fernsehen-uebers-netzwerk-1425542.html
Vielen Dank für die schnelle antwort und die übersicht! :)
nun würde es denn funktionieren, eine karte zu holen und dann über wlan und Lan im ganzen haus zu verteilen? und wenn ja wie denn?