Android Handy lädt nur 1%, wie kann ich das beheben?

5 Antworten

Hallo!

  • Dei Akku ist komplett leer, um nicht zu sagen, tiefentladen!

Schalte es aus und hänge es für mindesten 12 Stunden ans Ladegerät und lasse es in Ruhe laden!

  • Du wirst aber über kurz oder lang einen neuen Akku benötigen, daran führt kein Weg vorbei. Kostet so idR 15-20 €. Musst halt sparen.

Und übrigens: DAS ist kein ernsthaftes Problem!

LG Bernd

Phips21  13.03.2017, 20:32

Danke für deinen letzten Satz *lach*, ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich nur am Akku liegt oder ob da nicht noch was mit dem Lademodul, also das Stück das die Power vom Ladegerät "annimmt" und an den Akku "weitergibt" nicht stimmt. Oder ob einfach eine zu geringe Stromstärke da ist. Dann dümpelt das da mit minimaler Stromstärke rum und es passiert aber nichts. Was denkst du?

berndamsee  14.03.2017, 14:28
@Phips21

Natürlich könnte es auch am BMS (Battery Management System) liegen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Da könnte es schon mehr am Ladegerät oder am Kabel liegen. Dies kannst du aber selber austesten. Du hast sicher noch eine weitere Lademöglichkeit, zB über einen USB-Anschluss, um das auszutesten.

LG Bernd

ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich nur am Akku liegt oder ob da nicht noch was mit dem Lademodul, also das Stück das die Power vom Ladegerät "annimmt" und an den Akku "weitergibt" nicht stimmt. Oder ob einfach eine zu geringe Stromstärke da ist. Dann dümpelt das da mit minimaler Stromstärke rum und es passiert aber nichts.

Mein Gott, was die Jungend von heute nur ohne Handy machen soll. im schlimmsten Fall muss man dann auch noch reden oder so was komisches.... warte doch einfach mal ab und lass dein Handy laden, OHNE DRANZUGEHEN. Einfach mal bis morgen früh wenn du aus dem Haus gehst, komplett in Ruhe und ausgeschaltet lassen.

Lass das Handy Mal ein Paar Stunden in Ruhe und lass es durchladen. Oft ist es so, das ein komplett entladener Akku für die ersten Prozente länger braucht.

Panda1001088
Beitragsersteller

Danke, werde ich mal versuchen.

Panda1001088
Beitragsersteller

Hab mein Handy jetzt 30 Minuten geladen. Zwischen durch draufgeschaut. Langsam ging es hoch, ab 4 % entlud es sich und ging aus. Habe mein Handy wieder aufgeladen. (Hab davor Akku raus und rein gemacht) was soll ich bloß machen ?

DerSchokokeks64  15.03.2017, 22:05

Okay, das ist wirklich komisch. Jetzt kannst du leider nichts mehr machen. Du kannst dein Handy in eine Reparaturwerkstatt bringen, die können den Akku auf Fehler überprüfen und notfalls austauschen. Oder dir im Internet selbst einen Akku bestellen und tauschen, wenn das bei deinem Handy geht Du könntest als "Notlösung", wenn du kein Geld hast, eine alte Powerbank anschließen und als Akku verwenden, wenn du noch eine hast.

vlt ist dein akku kaputt ich denke das ist der fall

Schalte das Handy aus und warte so ca. 30 min dann schalte es wieder an.