Galaxy S6 beim Laden Sehr Heiß?

3 Antworten

Ich hatte ein s6 Edge und das wurde hinten wärmer, aber nicht wirklich heiß. Der Rahmen war eigentlich immer normal, lediglich das Ende vom Kabel wurde es sehr warm.

MarcelHHHH
Fragesteller

ja das ende vom Kabel ist auch sehr heiß so das man es länger als 2 sekunden nicht anfassen will da es sehr unangenehm ist. habe es jetzt getauscht also die usb Leitung die ein bisschen dicker ist als die Mitgelieferte jz ist es nicht mehr heiß nur noch das Handy

beagleman7  24.07.2016, 21:52

Hm. Solange es nicht unangenehm heiß wird

MarcelHHHH
Fragesteller

wird es ja

Beim Schnell-Laden weist Samsung explizit darauf hin, dass sich das Gerät während dieses Prozesses deutlich stärker erwärmt als bei Normalladung.

Weiter wird in diesem Bezug noch darauf hingewiesen, das Gerät während des Ladevorganges nicht zu benutzen um zu starke Erwärmung zu vermeiden.

Bei Normalladung musst Du dann noch beachten, dass dieses Gerät einen Octa-Core Prozessor hat und Videos, Spiele und Co. dem Gerät dann auch einiges an Energie abverlangen.

Allgemein wird das S6 sogar schon merklich warm rein bei Aktivität hier auf GF. Da war ich anfangs auch etwas überrascht im Vergleich zum S5-Mini.

Halt dich doch einfach an die Herstellervorgaben laut Bedienungsanleitung.