Wie kann ich unter Android zu bestimmte Uhrzeit die Benachrichtigung Ton an und ausschalten?
Hallo.
Also mein Handy hat Android 8.0 oder 9.0 (Weiß nicht so genau) aber irgendwo im Einstellunge habe ich eine Option gefunden da wo ich auswählen kann zu welche Uhrzeit der Benachrichtigung Ton auf Laut und Lautlos eingestellt werden muss oder zu welche Standort Lautlos werden muss.
Und das problem ist, das ich nicht mehr weiß wo ich diese Einstellung finden kann?
6 Antworten
Habe ein Samsung Galaxy Note 8 mit Android 9. Da heißt die Funktion Bitte nicht stören, zu finden wenn man die Benachrichtigungsleiste runterzieht.
Dort kann man einstellen an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit das ganze aktiviert werden soll. Außerdem kann man noch Ausnahmen definieren, wie Alarme und Anrufe/Nachrichten von bestimmten Kontakten.
Bei mir ist es unter Töne-Nicht Stören-(dann kannst du da Uhrzeiten hinzufügen)
Android 9
Die Funktion müsste "nicht stören" heißen.
Auf Android 9.1 an meinem Huawei ist das jedenfalls der Fall.
Diese Funktion wurde beim letzten Update entfernt, da sie datentechnisch umstritten war.
Naja, du kannst die alte Android Version wieder aufsetzen, wenn du technisch begabt bist. Aber empfehlen würde ich das wegen der Sicherheit nicht.
Du kannst das Handy auch selbst air Flugmodus umstellen. Es gibt viele Möglichkeiten
Mist. Kann ich da irgendwie selber intergrieren?