Note 9 aptx HD Support?
Jo Leute wisst ihr ob das galaxy note 9 aptx HD hat B.z unterstützt? Im Internet steht ab der Android Version 8, in den Einstellungen unter Entwickler Optionen hab ich sbc ausgewählt und aptx wird mir angezeigt kann es aber nicht auswählen da immer sbc stehen bleibt.
2 Antworten
Jap, Qualcomm aptX HD (High Definition)
wird auf 24 bit / 48.0 kHz beim Samsung Galaxy Note9 unterstützt. 👍
Schalte mal Dolby Atmos aus, wenn es aktiviert ist, bzw. auch umgekehrt (an wenn es aus ist) und vergleich dann nochmal die Codecs.
Dolby atmos ist aus, meine Kopfhörer unterstützten warscheinlich nur aptx, hab marshall monitor bt 😅 bei denen wird mir aptx angezeigt.
Dann liegt es an den Kopfhörern. Schau mal oben über den Link in meinem ersten Post. Da kannst du unterstützte Modelle anschauen.
Mein note 9 steht da nicht, aber Hauptsache das note 8 unterstützt aptx HD wtf😂
Das ganze scheint ein bekanntes Problem zu sein, dass es kein aptX HD gibt: https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-Note9/aptx-HD-support-for-Galaxy-Note-9/td-p/688333
Vielleicht besteht mit OneUI 2.0/Amdroid 10 Hoffnung.
Da es auch eine Note9 Snapdragon Edition gibt, könnte dort es dort eine Unterstützt. Qualcomm Snapdragon und Qualcomm aptX HD.
Wenn beim Wechsel des Codecs wieder SBC ausgewählt wird, scheinen deine Kopfhörer kein aptX zu unterstützen.
Wird mir aber nicht angezeigt in den Entwickler Optionen