Anderes Wort für "Organisiertheit"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite "strukturiert" und bin "zielstrebig / zuverlässig". Für ordentlich auch genau - so kommt es dann immer im Arbeitszeugnis ;).

Vyrox
Beitragsersteller

Joa, Strukturiertheit passt auch besser :) Danke!

Es gibt das solche Standard-Phrasen wie:
"Ordnung und Sauberkeit sind für mich selbstverständlich"
Allerdings können solche 08/15-Sätze auch negativ "aufschlagen".
Ja nachdem WO Du Dich bewirbst kann etwas Kreativeres hilfreich sein:
"Ordnung liegt mir im Blut"
"Ich habe schon immer lieber Ordnung gehalten, statt Zeit mit suchen zu verschwenden"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Vielleicht so etwas in der Art:

Ich besitze Organisationstalent und kann strukturiert arbeiten.

Bedeutung: zusammengeschlossen [a]
assoziiert, vereinigt, organisiert
Bedeutung: veranstaltet [a]
arrangiert, inszeniert, durchgeführt, organisiert
Bedeutung: beschafft [a]
besorgt, gestohlen, organisiert
Bedeutung: organisiert [a]
organisiert, besorgt
Bedeutung: verbündet [a]
verbunden, gemeinsam, kollektiv, organisiert, vereinigt

QUELLE: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/organisiert.php

LG

Vyrox
Beitragsersteller

Davon passt keine einzige in den Satz "Zu meinen Stärken zähle ich XXX, Organisiertheit und XXX." Das waren noch nicht mal gute Synonyme.