Anderes Wort für Mobbingopfer und Mobber/n?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Satz würde ich draußen lassen . Wenn es drauf steht gut sonst überleg von wann bis wann . Geht eigentlich draus hervor - Team -u Konfliktmanagment inder Arbeit . Irgendwie die Möglichkeit gehabt dies anzuwenden wenn ja bei einem Sozialberuf wäre das ganz gut .

Stiflersmutter
Beitragsersteller

Ich bewerbe mich für keinen Sozialberuf sondern für einen Bürojob als Back-Office Mitarbeiterin. Ich glaub nicht dass es mir schadet, dazu zu schreiben dass ich an einem Sozialkompetenztraining teilgenommen habe, da es in jeder Branche zu Mobbing kommen kann. Nicht nur in sozialen Berufen..

Gibt auch nichts treffenderes. Alles andere ist zu umständlich, braucht zu viele Worte.

Hi!

Is vielleicht kein so guter Einfall aber was wäre mit Leidträger?Ich habe eigene Erfahrungen mit Mobbing aber ein anderer Name...is schwierig!

Hoffe konnte trotzdem helfen!😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stiflersmutter
Beitragsersteller

Ich glaub das hört sich auch nicht so gut an im Motivationsschreiben

Opfer von emotionalen Missbrauch und deren Täter.

Aber die Definition von Mobbingopfern und Mobbern finde ich genauso passend.