"Nasen kann man so oder so sehen" - KG

1 Antwort

Mein Deutschdozent hat uns vor kurzem erst eindrucksvoll vor Augen geführt, warum es keinen Sinn macht, Merkmale einer ganzen Textform an nur einem einzigen Beispiel erarbeiten zu wollen. Aber egal.

Du könntest vielleicht in der Hinführung Bilder von unterschiedlich hübschen Menschen (ich meine das freilich ausgehend von gesellschaftlichen und medialen Maßstäben) zeigen, die Schüler ganz plump fragen, wie ihnen denn die Personen gefallen, oder noch besser, wer schön und hässlich ist, dann deine Erarbeitungs-Show durchziehen und am Ende noch mal auf die Hinführung eingehen und die gleiche Frage noch mal aufwerfen. Oder du zeigst keine Menschen, sondern Nasen. Oder bringst Nasen-Perücken mit. Das ist natürlich nur ein Vorschlag ( überzeugt mich auch nicht so, aber immerhin etwas). Ich habe Deutsch nicht als Unterrichtsfach.