Bewerbung schreiben?
Ich bin im Moment leider wieder auf Ausbildungssuche da es in meinem vorherigen Beruf als pflegehelfer psychisch bei mir nicht funktioniert hat.
Eigentlich wollte ich immer was mit Gestaltung/Design machen leider ist das Angebot in dieser Branche sehr gering, dementsprechend bin ich mittlerweile damit zu frieden wenn ich eine Ausbildung im Büro finde.
Ich war bereits beim Arbeitsamt und habe mich beraten lassen (bin natürlich auch im Moment arbeitslos), darauf habe ich viele Vermittlungsforschläge für Kaufmann Büromanagement bekommen. Jetzt ist nur das Problem ich weiß nicht wie ich das Anschreiben verfassen soll, da ich keine Vorerfahrung und große Leidenschaft für diese Art von Berufe habe.
Ich habe definitiv vor mich zu bewerben und hoffe auch das ich den Job bekomme nur weiß ich leider nicht was ich genau verfassen soll, damit ich nicht komplett desinteressiert rüber komme. Das einzige was mir einfallen würde ist, dass ich sehr ordentlich und organisiert bin.
Über ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar
2 Antworten
Du kannst entweder online viele Vorlagen finden oder du bittest die Agentur für Arbeit um ein Bewerbungstraining.
Auch solltest du nicht irgendeine Ausbildung machen, sondern Eine, die dir Spaß macht. Gucke mal zusätzlich bei Blinker Future Planner ob es Ausbildungsplätze gibt. Der Service ist kostenlos und sie agieren bundesweit.
Viel Erfolg!
Probier mal chatgpd dafür aus.
Und lies dir das Profil der Firma durch und wie sie die Ausbildung bei sich anpreisen.
Damit fütterst du dann Chatgpt und korrigierst komische Sachen per Hand raus.
Wohnort einsetzen und sonst nichts auswählen. Dann siehst du alle Angebote in deiner Nähe. Und vieles ist mit deinem Schulabschluss möglich. Ansonsten bei " Filter" noch den Schulabschluss einstellen.
Je nach Schulabschluss gibt es noch viele andere Berufe, die im Büro sind oder einfach anders. Wenn du magst stelle ich dir einen Link zu freien Ausbildungsplätzen rein, wo du dann selbst deinen Wohnort eintragen kannst.