Verwaltungsfachangestellte Bewerbung?

1 Antwort

Zunächst sei der Hinweis gestattet, dass deine Bewerbung grammatikalische und ortographische Fehler hat.

Ich verstehe, warum du grundsätzlich deine jetzige Tätigkeit in den Vordergrund stellen willst, da es eventuelle Parallelen zu dem angestrebten Ausbildungsberuf gibt, allerdings ist Einzelhandelskauffrau etwas anderes als VFA.

Dass du mit Menschen umgehen kannst und Konfliktsituationen meistert, könnte in einen oder zwei Sätzen abgehandelt werden, sinngemäß etwa; Ich habe viel Spaß an der Beratung von hilfesuchenden Menschen. Dabei bin ich stets lösungsorientiert eingestellt und kann Konfliktsituationen ohne Probleme bewältigen.

Ein viel größeren Passus sollte aber die Fähigkeit von Textverständnis für Gesetzestexte einnehmen. Denn das ist später die Hauptaufgabe. Du hast einen Sachverhalt und musst diesen rechtlich mit dem Gesetz abgleichen bzw. diesen rechtlich bewerten.