anderes wort für ´Ihr unternehmen ist mein absoluter favorit´?

6 Antworten

Das umworbene Unternehmen mit anderen, bei denen Du Dich ebenfalls bewirbst, zu vergleichen geht gar nicht. Ansonsten sollte man statt "Ihr Unternehmen" immer den Namen verwenden.

Allenfalls, wenn man im Vorstellungsgespräch direkt gefragt wird und ungefähr einschätzen kann, wie das ankommt, kann man solche Informationen geben.

falls das eine bewerbung werden soll, lass es bitte weg.

"aufgrund dessen, dass [...] sehe ich in ihrem unternehmen [...] kurz/mittel/langfristig [...]" usw usf.

ohne begründung bitte keine schleimerei und das man favorit zwischen den unzähligen anderen bewerbungen ist, interessiert keinen.

Wenn du begründen kannst, was dich besonders reizt, genau da zu arbeiten, zum Beispiel ein besonderes Arbeitsverfahren oder ein Bereich, dann kannst du schreiben "Ihr Unternehmen entspricht wegen dem und dem genau meinen Vorstellungen."

Wofür soll der "Schleim Satz" gut sein? In einer Bewerbung steht drin was DU zu bieten hast für das Unternehmen und nicht wie geil du den Fuhrpark von dem Laden ist.

ihr unternehmen sagt mir am meisten zu