Fehler im Bewerbungsschreiben?

6 Antworten

Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance. Der Fehler ist gemacht und wird entweder bemerkt oder wohlwollend überlesen (was eher unwahrscheinlich ist). Vielleicht machen ja andere Merkmale deiner Bewerbung des Fehler wett.

Da fehlt nicht nur ein Wort, sondern auch ein Buchstabe bei "interessant" Da hättest du einfach sorgfältiger drüberlesen müssen. Die Bewerbung ist raus, jetzt eine beinahe identische Bewerbung hinterherzuschicken, macht keinen SInn, ganz im Gegenteil. Du stößt vermutlich alle, denen es noch nicht einmal aufgefallen ist, auf deinen Fehler oder verwirrst sie, weil sie nicht wissen, warum sie nun erneut eine Bewerbung von dir bekommen.

Für den ersten EIndruck gibt es keine Chance. Denk nicht weiter drüber nach. Der Drops ist in diesem Fall bereits gelutscht.

Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, würde ich an Deiner Stelle ebenfalls die Sache vorerst auf sich beruhen lassen.

Falls Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden solltest und die Rede auf die Fehler in Deinem Bewerbungsschreiben kommen sollte, könntest Du dann immer noch anmerken, dass Du die Fehler wohl bemerkt hättest, aber leider erst dann, als Du die Bewerbungsunterlagen bereits abgeschickt hattest.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit Deiner Bewerbung ;)

Der Fehler ist dir leider passiert und du kannst da auch nichts mehr daran ändern. Nochmal eine geänderte Bewerbung hinschicken, das macht man nicht. Bei deiner nächsten Bewerbung Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen und paar mal durchlesen ob wirklich alles passt. Lass am besten noch eine zweite Person die Bewerbung lesen. Im Berufsleben hat man in der Regel nur eine Chance und die sollte man nicht vertun.

Wünsch dir alles Gute

Nein ... Bushido hat schon gesagt: "Hier gibt es keinen der sich freut, ich bin ein Mann und hab als Junge schon gelernt, dass man Fehler nicht bereut." Also sei ein Mann!