Kann mir jemand bitte einen Satz überprüfen?
Hallo, könnte mir jemand bitte einen Satz aus meiner Bewertung Korrektur lesen ?
. Meine Stärken liegen vor allem in eigenständigem und sorgfältigem Arbeiten.
wir das Wort allem mit m oder wird es mit n allen geschrieben ? eigenständigem und sorgfältigem in diesem Fall mt m oder n. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich für die Zukunft selber weiß wie es richtig ist ? Ich habe immer wieder dieselben Probleme bei dieser Art von Wörtern. Danke für eine Antwort.
4 Antworten
Vor-allem = Vorallem. Glaub ich,aber ich hab auch keine Ahnung :-D
Nur am Rande bemerkt: Wenn du von Stärken sprichst, dann solltest du diesen deine Schwächen gegenüberstellen. Da in einer Bewerbung Schwächen nicht unbedingt erwähnt werden, lass den Ausdruck "Stärken" weg. Alleine wirkt der zu exponiert.
Wie wäre es hiermit:
So bin ich gewohnt meine Arbeiten selbstständig und sorgfältig zu erledigen/auszuführen. oder Meine Aufgaben führe sorgfältig durch. [Hier nicht eigenständig, da deine Aufgaben eh durch dich erledigt werden.]
Zu deiner Frage: Wird ein Artikel nicht besonders erwähnt, wie in deinem Beispiel, werden Kasus, Genus usw. werden die Endungen der Adjektive dekliniert. Also stimmt dein Satz.
Du solltest bei der Interpunktion auch die Formatierung beachten: Punkt, Ausrufezeichen und Fragezeichen werden ohne Zwischenraum direkt am Ende des Satzes gesetzt.
Die Forumulierung, wie sie seddiefan zeigt, halte ich aber auch für eine bessere.
-> eigenständigem
-> sorgfältigem
"vor allem "wird auseinander geschrieben.
Du hast alles richtig gemacht :)
ich würd ehr den satz anders vormulieren z .b :
1.Eigenständiges und sorgfältiges arbeiten zählen zu meinen Stärken. 2. Zu meinen Stärken zählen eigenständiges und sorgfältiges arbeiten
Du solltest zunächst selbst der deutschen Rechtschreibung mächtig sein, bevor du Tipps gibst.
"Ich würde eher den Satz anders formulieren, z . B. :