Anderes Mädchen auf dem Schoß meines Freundes und er legt die Arme um ihren Bauch?

4 Antworten

Ich wäre auch ziemlich eifersüchtig und vllt auch etwas angepisst, aber im Endeffekt würde ich mich schnell wieder beruhigen, immerhin hat er es dir nicht verheimlicht und wollte es dir sogar erzählen, wo viele andere Jungs es als nicht erwähnenswert angesehen hätten.

Ich finde du solltest ihm sagen wie du dich dabei gefühlt hast, aber nicht übertreiben und keine Anschuldigungen dabei nutzen.

Versucht, wie ozeana2 schon geschrieben hat, einen Kompromiss zu finden und wenn nicht, versuch ruhig zu bleiben.

Ich verstehe dich, aber ihm ist es offensichtlich wichtig, wie du dich dabei fühlst, weil er es dir sagen wollte.

Also ruhig bleiben, alles ist gut.😉

totoro18
Beitragsersteller

Ja das ist schon sehr eifersüchtig von mir aber ich kann das irgendwie nicht ändern... Da bin ich halt einfach so... Und er ist halt auch eifersüchtig deswegen müsste er das eigentlich verstehen aber in seinen Augen ist das nicht schlimm... Aber wenn ich auf nem Schoß von nem anderen Jungen sitzen würde.... Boah da war auch was los... Naja... Ja ich versuch mich zu beruhigen... Ich Lenk mich jetzt einfach ab vllt ist ja morgen dann nicht mehr so schlimm... Vielen Dank ☺️

Er hat es nicht vor dir verheimlicht sondern hat es gesagt als du gefragt hast. Und er hatte vor es dir zu erzählen.

Vielleicht kannst du ihm sagen, dass dich sowas eifersüchtig macht, möglicherweise findet ihr da einen Kompromiss.

totoro18
Beitragsersteller

Ja das ist schon gut das er es gesagt hat als ich gefragt hab. Ja er weiß ganz genau das ich eifersüchtig bin und sowas nicht so geil. Deswegen check ich es ja nicht... Er hätte einfach sagen können das sie sich auf einen anderen schoß setzten soll... Naja wir reden morgen nochmal drüber und ich hoff das er meine Sicht auf sowas verstehen kann... Vielen Dank für deine Hilfe ☺️

ozeana2  11.07.2019, 22:46
@totoro18

Hätte er sagen können, aber umgekehrt hätte das die Situation in nem vollen Auto unnötig verkompliziert.

Gerne, hoffe ihr findet ne Einigung und du reißt ihm nicht den Kopf ab 😅😂

drweskott  12.07.2019, 16:54
@totoro18

er kann deine sicht verstehen, teilt sie aber nicht. deine sicht ist nicht die einzig gültige regel! deine eifersucht hat mit dir zu tun, nicht mit den menschen um dich. eifersucht bringt nichts gutes hervor: es macht liebende nicht treuer, es macht die welt nicht gerechter. eifersucht ist nur ein unzulässiger versuch, andere menschen zu manipulieren, ohne dass du von dem ergebnis profitierst. überwindest du sie nicht, wird sie dir noch manchen schmerz bescheren.....

lies das gleichnis oben in meinem beitrag.....

ozeana2  12.07.2019, 18:19
@drweskott

Und wieso kommentierst du das jz hier und nicht in deinem Beitrag?

drweskott  12.07.2019, 23:08
@ozeana2

weil ich das erst nach meiner abgeschickten antwort gelesen habe...

nimm dich doch selbst nicht so wichtig! dein freund hat weder dir noch sonstwem etwas böses getan. und lies die folgenden verse:

Zwei Mönche waren auf der Wanderschaft. Eines Tages kamen sie an einen Fluss.

Dort stand eine junge Frau mit wunderschönen Kleidern. Offenbar wollte sie über den Fluss, doch da das Wasser sehr tief war, konnte sie den Fluss nicht durchqueren, ohne ihre Kleider zu beschädigen.

Ohne zu zögern ging einer der Mönche auf die Frau zu, hob sie auf seine Schultern und watete mit ihr durch das Wasser. Auf der anderen Flussseite setzte er sie trocken ab.

Nachdem der andere Mönch auch durch den Fluss gewatet war, setzten die beiden ihre Wanderung fort.

Nach etwa einer Stunde fing der eine Mönch an, den anderen zu kritisieren: ” Du weißt schon, dass das, was du getan hast, nicht richtig war, nicht wahr? Du weißt, wir dürfen keinen nahen Kontakt mit Frauen haben. Wie konntest du nur gegen diese Regel verstoßen?”

Der Mönch, der die Frau durch den Fluss getragen hatte, hörte sich die Vorwürfe des anderen ruhig an. Dann antwortete er: “Ich habe die Frau vor einer Stunde am Fluss abgesetzt – warum trägst du sie immer noch mit dir herum?”

(frei nacherzählt, The Wisdom of Zen Masters)

Das übliche Teenager-Geplänkel. Beide hatten getankt und waren irgendwie willig, das würde ich nicht überbewerten.