Anderen Sport statt joggen zu gehen?

7 Antworten

Naja, bei 1 mal die Woche verpufft der Fortschritt ja quasi immer. 2mal ist auch noch nicht so optimal, aber schon etwas besser. Und 3mal wären gut.

Genauso gut, wie ein zweites Mal joggen zu gehen, ist eine andere Sportart dann denke ich nicht. Aber besser als nichts auf jeden Fall. Hilft zumindest etwas für die allgemeine Fitness.

Schwachsinn . Ich gehe in der Woche einmal und verbessere mich immer - ich gebe auch wirklich alles , Schrei in den letzten Minuten richtig rum und schlag mich teilweise selber , um mich zu pushen. Wirkt zumindest, bisher habe ich mich jedes Mal um min 20m gesteigert. Dadurch wurden aus 2km in 12 Minuten bisher 2,52

somi1407  06.08.2023, 08:47

Totaler Schwachsinn so zu trainieren. Langes langsames laufen ist am effektivsten

Ichfrage21  06.08.2023, 08:58
@somi1407

Mache beides. Das ist kein Schwachsinn. Trainiere fürs Auswahlverfahren der Polizei. Deswegen sprinte ich auch mal hin und her bzw. mach die Übungen

SchakKlusoh  07.08.2023, 21:58

6min/km ist nicht besonders gut.

Ich würde Dir dringend empfehlen Deine Trainigsmethode zu ändern. Versuche es einmal mit Intervalllaufen.

https://www.bevegt.de/laufen-anfangen/#die-gehpausen-methode

Ichfrage21  07.08.2023, 22:36
@SchakKlusoh

4m und 47sek ja . Aber danke für deinen Tipp, kann ich vllt bei meinem Ausdauerlauf ,ohne Zeit, mal machen . Der 2,3km ist aber auf Zeit

Ja, wenn du auf dem Fahrrad nicht nur rumtrudelst. Mein Fahrrad ist zwar ein ebike, aber ich fahre zu 95% ohne Strom. Klar, nicht umsonst sind die Profiradfahrer wohl die ausdauerndsten aller Sportler.

Als Lance Armstrong keine Radrennen mehr fuhr, fahren durfte, hat er als Hobby an Marathonläufen teilgenommen. NY Marathon, Boston etc.. und verdammt gut abgeschnitten. Vor zwei Jahren ist er . und da war er 50 Jahre alt, 43. in NY geworden.

Natürlich ist es gut, wenn du eine weitere Ausdauersportart machst, zumindest besser, als nur 1x pro Woche laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Inlinerfahren ist, glaube ich, auch so gut wie das Joggen, da es die ähnlichen Muskeln fördert, weshalb du dich dadurch beim Joggen auf jeden Fall verbessern kannst.