Andere Rennmaus mit zum Tierarzt nehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zu erst einmal: immer die ganze gruppe mit nehmen. denn wie timperli bereits schrieb verlieren sie schnell den geruch und erkennen sich dann nicht mehr. auch sollte ein krankes tier niemals von der gruppe getrennt werden. die wärme und zuwendung, die das partnertier bietet kann kein mensch ersetzen und ist wichtig für die genesung. außnahme ist davon wirklich nur, wenn das kranke tier verjagt wird.

zum anderen: wenn du bei einem renner durchfall und komische atmung feststellt bitte immer sofort zum tierarzt. denn beides sind zeichen, dass es schon sehr akut ist und je länger man wartet, desto geringer sind die chancen. renner verstecken krankheiten leider mehr als gut und wenn wir als mensch das schon sehen, ist es meistens schon fast zu spät :(

Ja, es könnte sein , das sich die andere maus bereits angesteckt hat und nur die syntome noch nicht da sind ich würde beide mitnehmen

nein du solltest nicht die andere maus mitnehmen die wird sonst unnötig gestresst ich habe selber rennmäuse und eine meineer hatte die gleiche krankheit wie du beschrieben hast :( also meine ist jetzt nicht mehr am leben dadurch ;( aber ich druck dir die Daumen ;)

Timperli  25.04.2013, 18:47

dann belies dich bitte nochmal über rennmäuse.

sie müssen IMMER mit der ganzen gruppe mitgenommen werden, da sie so schnell ihren gruppengeruch verlieren & sich dann nichmehr wieder erkennen. rennmäuse sollten nie für längere zeit getrennt werden.

Ich würde auch immer beide Tiere mitnehmen, wegen Gruppengeruch, Zuwendung der Tiere untereinander und auch damit die zweite gleich mit untersucht werden kann.

auf jedenfall beide mitnehmen !

der gruppengeruch geht schnell verloren & dann kannst du sie nich einfach wieder zusammen setzen. sie kennen sich nichmehr & könnten sich angreifen.