Rennmaus-Opa verliert Fell. Krankheit oder altersbedingt?

3 Antworten

Es gibt mehrere Ursachen. Mein Hamster-Opa hat 2 Monate vor seinem Tod Haarausfall bekommen. Die Tierärztin meinte, es wäre das Alter. Nach und nach zog er sich immer mehr zurück und schlief dann für immer ein.
Bei einer Freundin war es jedoch ein Pilz, der behandelt werden musste.

zu erstmal: was hat das studieren mit der einzelhaft deiner armen nase zu tun? genau, nix. wenn du keine renner mehr halten willst, dann gib den kleinen ab. ansonsten hol ihm einen neuen partner. es muss ja kein jungtier sein. es geht auch ein älteres.

zur frage: das kann dir nur ein rennerkundiger tierarzt sagen. denn wir sehen deine nase nicht. meine alte dame hat mit rund vier jahren auch kahle stellen bekommen. der ta konnte alles an erkrankungen ausschließen, so dass nur das alter blieb

Es kann Altersbedingt sein aber auch eine Krankheit