and so the lion fell in love with the lamb -warum mögen viele diesen satz?

5 Antworten

Der satz ist etwas ganz besonderes in twilight (übersetzt heißt er: Und so verliebte sich der Löwe in das lamm...) Und es ist für leute die das buch nicht wie ich 12mal gelesen haben(wie ich) vielleicht nicht so leicht zu verstehen. Also Edward meint mit dem Lamm natürlich bella, weil sie zart und zerbrechlich ist und mit dem löwe sich, weil er sich als rauptier sieht, jemanden der bella nicht verdient.

weiter im buch heißt es (was für ein dummes Lamm, sagt bella. Was für ein abartiger masoristischer löwe, sagt Edward)

Dieser saz ist für twilightfans sehr wichtig, weil in dem satz die wahren gefühle der beiden zeigt, dass sie sich trotz der umstände lieben (das Edward ein vampir ist und das bella ein Mensch ist)

in twilight geht es sowieso um die wahre liebe die durch nichts getrennt werden kann :)

Das kommt von Twilight. Das sagt edward, der starke Löwe, weil er sich in Bella, das schwache Lamm, verliebte. " und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."

Da er ja der Vampir ist. Viele mögen es , weil es aus Twilight kommt, oder weil es einfach phlosophisch klingt :D Man kann ja nicht genau sagen, warum. Es ist einfach so ;)

Kommt auch in Twilight vor: es heist dass ein böser, (grausamer) Mensch ("lion", in Twilight is damit edward gemeint) sich in einen guten, lieben, zarten, unschuldigen Mensch ("lamb", in Twilight ist das bella) verliebt.

user1701
Beitragsersteller

ja ich meine ja auch von twilight weißt du zufällig auf welcher seite das im englischen buch steht??

wieso lion und lamb?weil edward der starke löwe ist und bella das arme,leicht verletzbare lamm.

übersetzt:und so verliebte sich der löwe in das lamm.

vielleicht verstehst du jetzt die message in diesem spruch :)

vielleicht weil alle Mädels denken sie sind Lämmer und schauen zu starken gut aussehenden Löwen hinauf