Anbieter für Selbstständigen SMS Massenversand?

3 Antworten

Die „gewerbliche Nutzung“ ist untersagt. Viele Anbieter dulden nur 10.000 bis 15.000 SMS pro Monat.

LescaWareZ
Beitragsersteller

Prinzipiell ja! Aber gibt es da nicht doch jemanden der das Unterstützt. Ein „Business Vertrag“ o.ä

Es gibt natürlich Anbieter für solche Services. Die bieten auch schöne Gimmicks wie Personalisierung, Absendererkennung, Terminierung, Auswertung, etc.

Eine Simkarte wird dafür in der Regel nicht benötigt, weil es über Mailingserver geht.

Erfahrung mit den - mir bekannten - Anbietern wie "SMSAP"I oder "GTC SMS-Mailing" und wie die alle heißen, habe ich allerdings keine ... aber da könnte man sich ja mal Tests, Bewertungen, etc. durchlesen!? o_O

LescaWareZ
Beitragsersteller

Erstmal; danke für den Beitrag,

Mir sind diese Services bekannt,

Persönlich würde ich aber die Methode mit einer eigenen SIM Karte deutlich bevorzugen. Die Firmen die Massen sms versenden, wo haben die denn ihre Rufnummer her/wie geht das.

im Endeffekt ist es deutlich kostengünstiger,

Das ist wie Motorrad oder Roller

Wieso sollte man bei einem Rennen den Roller über das Motorrad nehmen. :)

Nun, dafür gibt's halt dedizierte Anbieter. Beispielsweise sms77, smsmode und weitere. Diese richten sich allesamt an Geschäftskunden, welche Werbeaktionen oder ähnliches planen.