Kann keine SMS verschicken,wieso?
Hallo,
Ich habe das Samsung Galaxy S20 Fe mit dem Young M Vertrag bei Vodafone. Nun ist es aber so,das ich keine SMS verschicken kann,obwohl ich den Tarif habe. Handy neugestartet,Standardtyp auf SMS und MMS gelegt,Nachricht in 2 geteilt und versucht loszuschicken,aber nichts davon hat bisher geklappt. Die Rufnummer vom Empfänger ist auch richtig eingegeben 🤷🏼♀️ Ich kriege nur diese Meldung die mir leider auch nicht weiterhilft.
Hast Du Netzempfang? Den benötigst Du.
Jap hab ich
Kannst Du denn über die SIM-Karte telefonieren ?
Ja das geht komischerweise
3 Antworten
Überprüfe einmal ob die Nummer der Mitteilungszentrale eingegeben ist
Die Nummer lautet +49 172 22 70 333. Diese Nummer ist auf Deiner Vodafone-SIM-Karte voreingestellt.
Der SMS-Versand funktioniert auch über die Nummer +49 172 22 70 000.
Du kannst keine SMS versenden?
Prüf die Nummer der SMS-Zentrale in Deinem Handy.
Wie das geht, liest Du in der Bedienungsanleitung Deines Handys oder auf Handys & Smartphones.
Mehr dazu: Warum kann ich keine SMS empfangen oder versenden?
https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/sms-mms.html
Gehe damit mal ins Vodafone Forum, eine Störung ist auch nicht gemeldet
Das könnte noch helfen wenn bei Dir auf Chat eingestellt ist,ich hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem und das Umstellen hat geholfen
Versuch mal folgendes. Geh auf Nachrichten. Dann auf die drei Punkte oben rechts. Dort auf Einstellungen. Dann auf Chat Einstellungen. Dort auf-Standard Nachrichtentyp. Wähle Dort SMS aus. Dann sollte es grün werden und als sms erfolgreich senden.
Du hast vielleicht nur eine wlan Verbindung. Für SMS brauchst du eine Mobilfunkverbindung.
Biste mal auf nen Link von diesen komischen SMS die rumgegangen sind. Mir ist es ausversehen passiert und seit dem geht es nicht meht.
Hab ich alles so stehen,geht trd nicht