Analysierst du hier User aufgrund ihrer Fragen & Antworten? Wie würdest du mich analysieren?
Wenn du über meinen Profil stolpern würdest.....was würdest du denken, was ich für ein Mensch bin?
Analysiere mich mal!
Wie fällt diese aus?
19 Stimmen
14 Antworten
Ich bin schon vorher mal über dein Profil "gestolpert" :-) und mir fiel auf, dass es schmucklos und nicht gestaltet ist. Ich fand das recht schade und ich kann nicht direkt sagen, was ich erwartet habe, aber eben irgendwas. Schon deshalb, weil du mir mit deinen interessanten Fragen immer wieder auffällst und für mich etwas aus der Masse herausstichst. Du machst dir recht viele Gedanken über die unterschiedlichsten Sachen. Das zeigt, dass du ein interessierter, wacher, weltoffener und neugieriger Mensch bist.
Mit deinen Antworten habe ich mich nicht beschäftigt. Mir fiel nur auf, dass sie relativ kurz ausfallen. Aber wahrscheinlich konzentrierst du dich mehr auf deine Fragen und ich bin auf weitere von dir gespannt :-)
Ja, ich finde schon, dass man von einem Profil viel auf den Besitzer ableiten kann und manchmal mache ich mir auch Gedanken darüber.
Was bitteschön sollten wir dann mit einer Analyse (d)eines Profils machen?
Wer hier länger unterwegs ist kennt einige Profile vom Namen her, weil sie aktiver sind als andere, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sie analysiert.
Nein. Wenn ich eine konkrete Frage habe und dann einen Verdacht habe, der in irgendeine Richtung geht, dann schaue ich ab und an mal in die anderen Fragen.
Jemand, der super reich ist, fragt nicht 5 Tage vorher nach einem Aushilfsjob bei Lidl, um sich das erste eigene Mofa leisten zu können.
Jemand, der keinen Therapeuten braucht zeigt sich nicht in den anderen 50 Fragen, die genau diesen Punkt thematisieren als unsagbar renitent und bringt immer wieder dieselbe kleinkindhafte 'stimmt doch gar nicht, ich bin überhaupt nicht...' Masche.
Jemand, der zum 50. Mal nach dem Kaloriengehalt von irgendeiner Mahlzeit fragt und jammert, dass er viel zu viel isst, ist vermutlich essgestört und bei jemandem, der dauernd über die Niedertracht der Frauen schimpft und dass die doch nur Geld und Ansehen wollen, ist es in meinen Augen keine Überraschung, dass der keine Partnerin findet.
Wenn ich so einen Verdacht habe, dann schaue ich durchaus mal nach, insbesondere wenn mir ein User schon häufiger über den weg gelaufen ist.
Einfach so mache ich das aber nicht. Und in deinen Fragen hab ich jetzt auch nichts gefunden, was ich sonderlich bemerkenswert fände. Weder sonderlich interessant noch sonderlich auffällig im negativen Sinne.
Nein, das tu ich nicht - aber Fragen und Antworten eines Users sind in der Regel so eindeutig, dass man sich die Mühe einer Analyse sparen kann.
Nebenbei: aufgrund eines Profils auf einem öffentlichen Portal einen Menschen analysieren zu wollen, ist nicht nur nicht möglich, sondern es tun zu wollen, wäre auch extrem dumm. Und das nicht nur, weil die meisten Profile, wie auch Deines, ohnehin keine Aussagekraft haben, sondern weil dies auch eine Chance ist, sich ausgesprochen unbeliebt zu machen, wenn diese "Analyse" nicht so ausfällt, dass sie demjenigen, den sie betrifft, auch schmeichelt .
Ach nö, so etwas muss man sich [und den anderen] nicht antun.
ich analysiere nicht aus der Ferne und so einfach, wie du dir das vorstellst, ist es ohnedies nicht.
Aber wenn ich ein Adjektiv nehmen würde, das mir sofort eingefallen ist, ist es: unreif.
Oh Dankeschön für deine überaus nette und interessante Antwort!