Analoge Objektive auf Canon Eos M50?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an welches Bajonett die alten Objektive haben. Hier zum Beispiel ein Adapter um m42 Objektive an der Kamera zu nutzen: https://www.amazon.de/KECAY%C2%AE-Objektiv-Adapter-Screw-Kamera/dp/B01ISL2U0K/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1546033520&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=canon%2Befm%2Badapter%2Bm42&dpPl=1&dpID=41anNVcO0vL&ref=plSrch&th=1&psc=1

Einfach nach: Adapter ef-m auf den gewünschten Anschluss suchen dann wird man auch fündig.

Woher ich das weiß:Hobby

Generell sollte es möglich sein, natürlich unter Verzicht auf alle automatischen Funktionen, außer dem Nachregeln der Lichtempfindlichkeit und Belichtungszeit.

Du musst nur nach Adaptern gucken, die die entsprechenden Anschlüsse unterstützen, also (analoger Anschluss) auf eos M, wenn ich mich nicht irre.