Lohnt sich die Canon m50?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

nun ja,,, es gibt deutlich mehr Bildqualität für das Geld zu kaufen selbst bei Canon Produkten. Für 350€ kann man eine EOS 6D mit EF 28-105 USM I/II kaufen oder eine EOS 200D mit EFS 18-55 IS STM oder eine Fuji X T100 mit 15-45 Kit Zoom

"Lohnt sich" ist immer so eine Wischi-Waschi Frage. Verdienst du Geld mit etwas, dann lohnt es sich. Alle anderen Dinge können sich nicht wirklich lohnen, da du nur Dinge zu deinem eigenen Entertainment damit machst.

Ist die M50 ne gute Kamera? Ja ist sie, ist neben meiner EOS R mein Zweitgerät und man kriegt schöne Fotos damit hin, wenn man sich mit Fotografie beschäftigt.
Und du kannst so ziemlich jedes Objektiv, das jemals hergestellt wurde, daran adaptieren. Dazu sind alle EF und EF-S Objektive per Adapter nutzbar und viele guten Objektive wie das EF-M 22mm f/2.0 bekommst du ziemlich günstig.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Computer, Technik, Technologie)

Alyx4309  16.03.2022, 12:35

Dann kann man das ja zu jeder Sache sagen...Also wenn ich ein Haus kaufe und damit kein Geld verdiene, lohnt es sich nicht?

Uneternal  16.03.2022, 15:00
@Alyx4309

Ja doch du verdienst ja Geld, wenn du es wieder verkaufst. Häuser sind ja eine Anlage. Eine Kamera verliert bloss an Wert, bis sie nur noch 20€ wert ist.
Genauso kannste halt fragen "Lohnt sich ein Ferrari für mich". Solche Fragen kann man sich nur selbst beantworten.

Ich würde eher auf die 6000er Serie von Sony schauen.

Für die Canon M-Serie gibt es relativ wenig Zubehör und es gibt schon lange Gerüchte dass die Serie auslaufen soll.

Uneternal  14.03.2022, 15:54

Und weil ne Serie ausläuft kann man plötzlich keine guten Bilder mehr mit der Kamera machen? Und so ziemlich alles an Zubehör für EOS Kameras passt auch an EOS-M, mal abgesehn von Batteriegriffen. Ebenfalls alle EF und EF-S Objektive. Damit hast du insgesamt mehr Objektivauswahl als bei Sony, wobei die meisten Objektive noch weitaus günstiger sind. Finde mal bei Sony E was im Bereich von 22-24mm mit Autofokus für 200€.

Die M50 ist keineswegs schlecht.

Der Preis scheint mir aber fast zu gut um wahr zu sein. Hol die Kanera wenn dann selbst ab und überprüfe ihre Funktion ausgiebig.