Welches Objektiv zum Twitch Streamen für Canon EOS M50?

1 Antwort

Hallo

dafür reicht der mitgelieferte EFM 15-45 IS STM "Mülleimer". Wenn man die Uploadbandbreite selber zahlen muss wird man eh nur die Flatrate Bandbreiten nutzen, kann also eh nur PAL bis SD/DVD Qualität brauchbar upstreamen. Dafür reichen Webcams der 30€ Preisklasse zb die Creative Live Cam Sync

Wichtiger ist eine gute Ausleuchtung und ein gutes Mikrofon und etwas Schalldämmung in der Streaming Box. Viele halten ein Stream Deck und Greenscreen für ein Must Have. Ist halt auch immer eine Frage was man streamen will, die professionelen Labberer haben wohl ein Broadcast Setup bzw ein EFP Team mit Regie.