Gibt es ein Kabel ,das „Aux Out“ in MIDI umwandelt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was möchtest Du tatsächlich machen?

Midi ist kein Format, das einfach in Audio umgewandelt werden kann. Midi enthält Informationen, welcher Ton wielange gespielt wird, dazu Codes für den Sound. Zu hörbarer Musik wird das erst durch einen Klangerzeuger, also ein Keyboard oder ein Software-Synthezizer.

DANCEBOY134
Beitragsersteller

Klar. Ich meine von Audio in MIDI. Danke trotzdem :)

spelman  18.08.2024, 16:10
@DANCEBOY134

Es gibt Computerprogramme, die in gewissen Grenzen aus Audio Midi erzeugen können. Für einzelne Melodien ist das schon lange möglich, komplexe Musik ist schwierig.

DANCEBOY134
Beitragsersteller
@spelman

Ah. Danke! Stimmt! Das habe ich ja schon😂😅

Basstom  18.08.2024, 16:07

Vergiss die Desk- ind Rack-Versionen von Hardware-Synthesizern nicht. 😉

Nein. Und auch kein schlechtes Kabel, das so etwas könnte. Außerdem kommt aus einem Eingang ("Aux In") nichts heraus, das sich umwandeln ließe.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

Das ist technisch unmöglich. Von daher nein. Du brauchst ein Keyboard mit MIDI.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur