An wie vielen Tagen des Jahres esst ihr Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

360+ 28%
0 21%
101 - 200 19%
201 - 360 14%
11 - 50 9%
51 - 100 7%
1-10 2%

12 Antworten

Ich zähl das nicht.

Fleisch 1 oder 2 mal die Woche, machmal aber auch gar nicht.

Wurst und co etwas öfter, aber auch nicht täglich

Nill  17.01.2024, 11:17

Wurst is fleisch

Nordseefan  17.01.2024, 13:37
@Nill

ja schon, aber zur Unterscheidung halt: Fleisch als zum Beispiel Schnitzel, Steak, Filet, Hähnchenchenkel =was noch zubereitet, gekocht, gebraten werden muss.

Ich mag es nicht und finde es für mich nicht ethisch vertretbar. Immer wenn ich früher Fleisch gegessen habe, verspürte ich ekel vor mir selber und habe mich schuldig gefühlt. Ich verurteile aber keinen, der Fleisch isst, weil das jeder mit sich selbst vereinbaren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit und ohne Verzicht und gesund Vegetarierin

Außer Vleischtomaten und Vruchtvleisch - Letzteres allerdings 365 Tage im Jahr...;)

An keinem Tag. Ich verzichte komplett darauf.

Etwa einmal pro Woche, wenn man Fisch nicht dazu rechnet. Wurst und Schinken oder Döner, Hamburger & Co. esse ich überhaupt nicht.