An wen oder was kann ich mich wenden, wenn die Vermieter sich nicht melden?

oorenuzt  01.06.2022, 09:59

"Nossen Gesellschaft"?

WunderweltM92
Beitragsersteller

Einfach eine Gesellschaft/wohnungs Firma

11 Antworten

Du solltest die Anfrage schriftlich per Einschreiben schicken mit den beschriebenen Mängeln und angemessener Frist zur Mängelbeseitigung.

Schimmelspuren auf nicht saugenden Materialien (das ist es ja vermutlich, es ist ja nicht aus Holz) kann man mit herkömmlichem Spüli leicht beseitigen und wenn das Waschbecken tropft dann liegt das meist am Abfluss. Das Waschbecken selber ist in der Regel nicht undicht. Falls das - wider Erwarten - doch so ist, sollte das in die Mängelmeldung mit hinein.

Tausch das Waschbecken aus und behalte das alte irgendwo wenn du wieder ausziehst wechselst du es wieder

WunderweltM92
Beitragsersteller

Danke :)....

Ob diese Schäden ein Grund zum austauschen des Waschbeckens und der Wanne ist, weiß ich nicht. Schicke denen eine E Mail mit Lesebestätigung und mache einen Termin aus. Dann den Schaden begutachten lassen und besprechen wie eine Lösung aussehen kann.

Das bedeutet, dass sie das nicht austauschen wollen.

WunderweltM92
Beitragsersteller

Ich weiss aber es ist ja Gesundheit gefährden.. Kann ich es denn einFach selber machen?

Altuser  01.06.2022, 10:01
@WunderweltM92

Was Mieter sagen, interessiert keine Sau.

Hol einen Gutachter, der das bestätigt, dann können wir reden.

So denken Vermieter über Mieter.

Ich bezahle den Gutachter nicht. Wenn du im Recht bist, erstatte ich ihn, aber du gehst in Vorleistung.

WunderweltM92
Beitragsersteller
@Altuser

Leider... Danke :) aber gutachter kostet ja auch wieder 🤦‍♀️🙈

Altuser  01.06.2022, 10:03
@oorenuzt

Wenn du es selbst machst, wirst du es bezahlen müssen.

Altuser  01.06.2022, 10:10
@oorenuzt

Ja, Vorbeigekommen hätte ein Schlurch sein müssen.

Das ist total unprofessionell. Wenn sie im Recht ist, ist es für mich als Vermieter halt beschissen.

Also Gucken wäre ich gekommen und hätte danach entschieden.

Wenn es nicht so weit ist, würde ich zu der Wohnungsverwaltung hingehen. Die müssten ja auch Öffnungszeiten haben.

Das Waschbecken und/oder die Wanne solltest du nicht selber auswechseln!