schimmel im abflußrohr was hilft?

MayaNasturzi  25.04.2022, 23:21

Hast du den Trick mit der Cola probiert. Hat es geklappt??

lobodoma
Fragesteller

Ja hab ich vor n paar Wochen das hat leider nicht so viel gebracht

4 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich kommt dieser üble Geruch, weil die Badewanne seltener benutzt wird und der Siphon (Abflussrohr) leer ist.

Darum solltest Du zwischendurch öfter mal Wasser laufen lassen, dann passiert das nicht.

Aber im Augenblick solltest Du erst etwas Wasser und  Abflussfrei reingeben und den Stöpsel draufmachen bis morgen, dann nachspülen und Vorgang wiederholen, so lange es nötig ist.

Dann wird der Geruch recht schnell verschwinden.

Schönes Wochenende

Schimmel im Abflussrohr? Kann ich fast nicht glauben. Kann das nicht etwas anderes sein?

Egal, jedenfalls würde ich einen Schaum kaufen gegen Verschmutzungen. Ggf. hilft auch Bachofenspray. Das ist irgend ein Siff, Schimmel eher weniger.

Hallo.
schmeiß mal ein oder zwei Eßlöffel Soda rein. Damit müßte der Spuk ein Ende haben.

Oder manchmal hilft es eine Flasche billigen Essig aufzukochen und das sofort in
Abfluss rein.Ist halt keine Chemie dann.

Ich hoffe ich konnte helfen

Schimmel im Abfluss? Das ist praktisch unmöglich.

Ein Abfluß stinkt, weil er sich mit diversen Rückständen zugesetzt hat, oder weil der Geruchsverschluß defekt ist. Unter unglücklichen Umständen können auch Witterungsverhältnisse mit reinwirken. Also wenn die Entlüftung der Abflußrohre über Dach vereist oder komplett zugeschneit ist.

Ich würde an deiner Stelle ein gutes Abflussfrei nehmen und genau nach Beschreibung anwenden.

lobodoma
Fragesteller

gut zu wissen