Wie bekommt man diesen schimmel am Waschbecken weg?

4 Antworten

Da hilft fast nur die Silikonfugen abzukratzen und neu zu verfugen. Leider bekommt man Schimmel aus Silikon kaum wieder weg.

Damit das nicht wieder passiert oder nicht noch mehr auftritt, sollte man den Bereich immer nach Gebrauch trocken wischen.

Silikonfuge tauschen. Der Schimmel frisst sich ins Material rein, es ist nicht möglich, diese Flecken wegzubekommen. Daher alte Fuge raus, neue Fuge rein.

Silikonfuge herausreissen und neu verfugen, sonst hilft da nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Silikonleiste rausmachen und neu verfugen.