An wen kann man sich wenden, wenn man jemanden sprechen braucht?

2 Antworten

telefonseelsorge kann helfen gibt auchn kummerkastenchat

*fühl dich mal geknuddelt

AnonymePinsa
Beitragsersteller

Danke dir. An die Seelsorge habe ich auch gedacht, aber ich weiß nicht, wie die mir helfen sollen. Ich bin in einer Sackgasse.

ewigsuzu  27.07.2024, 14:43
@AnonymePinsa

sie hören zu, du ich kann dir hilfeleistung gebern aber nur logisch momentan, heißt wenn du mir kurz und bündig die problematik erklärst habe ich vllt ein paar tipps obs hilft muss man testen, aber emotional habe ich gerade selber keine kapazität sorry

AnonymePinsa
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich bin chronisch krank und trotz Behandlung geht es mir zunehmend schlechter. Ich habe einfach nur Angst. Ich bin physisch in Behandlung und ich habe einen sehr guten Hausarzt, der mir hilft. Psychisch gehe ich aber einfach nur kaputt. Ich stelle alles infrage und weiß nicht, warum ich noch kämpfen soll. Es kann so nicht weitergehen…

ewigsuzu  27.07.2024, 15:20
@AnonymePinsa

Das Problem ist also dein denken da kann ich helfen.

Sieh dein Denken an wie son Programmcode alle möglichen codes bilden bestimmte Knöpfe für Gefühle und Erinnerungen, das ist automatisch über Jahre jetzt eingebaut worden so das es eine Gewohnheit ist.

Dieses denken kann man aber mit bewusster aktiver selbstmanipulation umformen.

Beispiel sage dir jeden tag es ist geil zu leben ich finds geil zu leben und versuche es zu fühlen, imemr wieder mal zb, das ist nur ein Gedanke es sind tausend andere machbar die die eben zu deinem Willen passen, wegen sinn und aufgeben ist ganz einfach

willst du aufgeben?

nein dann lass es

wofür du kämpfst keine ahnung ich hab das aufgehört, ich hab eifnach irgendwann gesagt weißte was ich hab mich lieb und das hilft, im detail ist das nochmal bissel komplexer aber das sind sie die grundzüge man muss ein eigeners aktiv ausgesuchtes gewohnheitsdenken einbauen um das alte zu ersetzen das wird emotional aufwühlen, man kann sich selbst nicht belügen du musst ehrlich mit dir sein