Welche Entstehungsgeschichte von Venus (Göttin) findet ihr wahrscheinlicher?
Wir ihr vielleicht wisst, gibt es zwei Entstehungsgeschichten von Venus, der römischen Liebesgöttin.
- Venus wurde von Juno (der Göttin der Ehe) geboren, so wie fast alle anderen Götter.
- Venus entstand, als Saturn seinen Vater Coelus stürzte, ihm sein ,,Machtsymbol‘‘ abschnitt und ins Meer warf. Aus diesem Meeresschaum wurde Venus geformt.
6 Stimmen
Stellst Du diese Schwachsinnsfrage allen Ernstes?
Ja, ich brauche das dür die Schule 😅
Wird in der Schule ernsthaft gefragt, was du glaubst? Oder wird nicht doch eher gefragt, welcher Mythos dominiert?
Die zweite Variante.
An keine natürlich. Venus ist fiktive Figur und jede Frage nach Tatsachen, sie betreffend, sind damit gegenstandslos. Was macht und lernt man heutzutage auf der Schule???
Ich habe eine relativ langweilige Lehrerin in Latein… Die will, dass wir das als Hausaufgabe machen.
4 Antworten
Hört sich besser an... find gut, dass es eine "besondere" Geburt ist
Daran glauben???
Da es sich bei der Venus um einen Gesteinsplaneten handelt und nicht um eine Göttin, kann ich nichts anklicken. Es gibt keine Götter.
Es ist doch vollkommen egal, wie die Römer den Planeten genannt haben. Es geht darum, dass der Planet rein gar nichts mit Göttern zu tun hat. Das sind dumme Geschichten, von Leuten, die es nicht besser wussten.
Leude! …
Lest mal wieder unterhalb des Textfeldes und versucht von eurer Perspektive mal für‘n Moment abzusehen. Wer nicht helfen will, muss doch eigentlich gar nicht seinen Senf dazugeben, oder?
Auch wenn ich alles mit den griechischen Namen kenne.
Ich glaube Dir nicht, dass Du das für die Schule brauchst. Für welches Fach denn? Esoterik? Hexenkunde?
Latein (Ich habe das als Hausaufgabe auf 🙄) Ich hasse dieses Fach.
Der Name Venus (Planet) kommt von der römischen Göttin Venus.