Göttin des Wassers bzw. Meeres

6 Antworten

Du kannst mal nach Anahita schauen. Sie ist eine persische Göttin der Gewässer und des Meeres (nach einigen Quellen). Ich finde den Namen einfach so schön.

Griechische gibt es auch ein paar nicht so bekannte: Amphitrite, Ino, Thetis, Najade, Nereide...

Eigentlich findet man sehr viele Gottheiten mit Wasser. Hier ein Beispiel: https://de.qwe.wiki/wiki/List_of_water_deities

Das sind auch jeden Fall denke ich fast alle. So sieht es zumindest aus.

LG Lena

Rán Meeres göttin der nordisch germanischen mythologie die frau von Ägir der meeres riese und die mutter der 9 oder 7meeres wellen zb wilde wellen und Schaumige wellen

Meeresgöttin Nammu aus der summerischen Mythologie...weniger als 1 min googlen

Nephtys aus der ägyptischen Mythologie vielleicht? Sorry, kenne mich da nicht so aus :P